Neujahrsempfang in Herborn

Am vergangenen Sonntag (19.01.) fand der Neujahrsempfang des Herborner Ortsverbandes im Herborner Schloss statt. Die Vielzahl der Besuchenden hat gezeigt, wie stark die Gemeinschaft in Herborn ist.

Es waren nicht nur viele Vertreterinnen und Vertreter der verschiedenen Parteien zugegen, auch Gäste aus Kirchen, Moscheen, Sozialverbänden und GRÜNE aus dem gesamten Lahn-Dill-Kreis, haben ihren Weg nach Herborn gefunden.

Die Festrede von Angela Dorn, Vizepräsidentin des Hessischen Landtages und auch die Rede von Jan Marien, Direktkandidat für die Bundestagswahl im LDK, sparten die Krisenthemen unserer Zeit nicht aus.

Allerdings nahmen beide Bezug auf die Zuversicht, die wir auch besonders in schwierigen Zeiten behalten müssen. Und immer wieder wurden der Zusammenhalt und der Erhalt für die Demokatrie und eine gerechte Gesellschaft betont.

Mit einem Grußwort von J. Michael Müller, dem Stadtverordnetenvorsteher der Stadt Herborn, wurde die gemeinschaftliche Zusammenarbeit auf kommunaler Ebene zementiert.

Untermalt wurde die Veranstaltung von Colenton Freeman, freiberuflicher Musiker, ehemaliger Broadway-Sänger und langjährigem Gesangslehrer an der Musikschule Wetzlar/Lahn-Dill und seiner Schülerin, Janina Petznick.

Auf eines der Lieder, „Gold von den Sternen“ aus dem Musical „Mozart“ von Sylvester Levay und Michael Kunze, nahmen alle drei Redner*innen Bezug und freuten sich über die Aussage, dass in der Welt draußen zwar Gefahr herrscht, der Umkehrschluss aber nicht sein darf, dass man Mauern errichtet, um sich dahinter zu verstecken, sondern sich mutig den Herausforderungen in der Welt stellen muss.

Der Ortsverband ist sehr froh über so viel Zuspruch und einen wunderbaren, mut-machenden Start in dieses neue Jahr 2025.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.