Wir wünschen ein Frohes Neues Jahr 2021

Foto: PIRO4D / pixabay

 

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr, der sehr viel stiller und besinnlicher sein wird, wie vorangegangene Jahreswechsel. Und der vor allem umweltfreundlicher und schadstoffärmer sein wird.

Nächstes Jahr(zehnt) wird hoffentlich vieles besser werden. Und das Beste: Darüber könnt ihr selbst mit entscheiden. Denn nächstes Jahr ist Wahljahr: im Frühjahr Kommunalwahl (14. März 2021) und im Herbst Bundestagswahl (26. September 2020).

Ihr könnt darüber (mit)entscheiden, wie die Zukunft aussehen wird.  Werden wir das Klima bzw. Menschen schützen? Können wir die Umwelt und Natur schützen, in der wir leben? Wollen wir plastik-freier leben? Wollen wir anders und sozialer leben? Wird Schule noch digitaler werden?

 

Lernen wir aus der Corona-Krise

Noch nie hat es so etwas in der Menschheitsgeschichte gegeben: Die klügsten Köpfe, Wissenschaftler*innen weltweit ziehen gemeinsam an einem Strang und arbeiten an einer Lösung. In unter einem Jahr wurde ein neuer Impfstoff entwickelt.

Wenn wir diese Kräfte für Corona aktivieren können, dann auch für viel größere Herausforderungen, wie die Klimakrise!

Das letzte Jahrzehnt, indem wir die Klimakrise noch abmildern können, bricht nämlich an! Zeit für einen Kurswechsel, Zeit für die Energie- und Verkehrswende.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.