Die Kreistagsfraktion fragt nach: Parkhaus an der Theodor-Heuss-Schule?

In der letzten Kreistagssitzung stellten wir Grünen eine Frage nach dem Parkhaus an der Theodor-Heuss-Schule. Der Kreis mietet dort Stellplätze für Schülerinnen und Lehrerinnen. Wir wollten wissen: Wie viele Stellplätze werden davon genutzt?

 

 

Martina Klement, Fraktionsvorsitzende: Seit einem Jahr ist die Theodor-Heuss-Schule am neuen Standort in der Spielburg im Betrieb. Der Lahn-Dill-Kreis hat für die Schülerinnen und Schüler in einem privaten Parkhaus nebenan Stellplätze für Autos angemietet.

Frage: Wie ist die Auslastung dieser Stellplätze? 

 

 

 

Roland Esch, Erster Kreisbeigeordneter: Der Lahn-Dill-Kreis hat 290 Stellplätze im Parkhaus der Firma Revikon für 30 Jahre angemietet. Schülerinnen und Lehrerinnen müssen nichts dafür zahlen. Der Kreis zahlt pro Stellplatz ca. 75 Euro. Stichproben zeigen, dass zwischen 35-70% der Parkplätze genutzt werden. Der Kreis musste mehr Plätze als nötig anmieten. Die Wetzlarer Stellplatzsatzung sieht vor, dass für je zwei volljährige Schülerinnen ein Stellplatz da sein muss.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.