‚Grün läuft‘ mit beim 23. Brückenlauf in Wetzlar

(Stadtverband Wetzlar) Am letzten Freitag (30. August 2024) fand der 23. Brückenlauf in Wetzlar statt. Drei grüne Teams liefen unter dem Motto ‚Grün läuft‘ mit. Bündnis 90/Die Grünen Wetzlar hatte einen Wasserstand aufgebaut.
(stadtverband) Am letzten Freitag (30. August 2024) fand der 23. Brückenlauf in Wetzlar statt. Drei grüne Teams liefen unter dem Motto ‚Grün läuft‘ mit. Bündnis 90/Die Grünen hatte einen Wasserstand aufgebaut.

Seit vielen Jahren baut der Grüne Stadtverband einen Wasserstand an der Laufstrecke auf und bietet kostefrei Wasser für die Läufer*innen an. Normalerweise führt die 2.000 m lange Laufroute durch die Weißadlergasse vorbei an der grünen Geschäftstelle. Dieses Jahr wurden aber die Kanäle in der Weißadlergasse grundlegend saniert. Daher führte die neue Strecke über die Alte Lahnbrücke. Der grüne Wasserstand war bis 18.00 Uhr vor dem Buchladen ‚Alte Lahnbrücke‘ aufgebaut, danach vor ‚Olafs Kochschule Eventlocation‘.

„Darf ich so ein Wasser haben? Wo soll ich den Becher abgeben? Vielen, vielen Dank!“

Am Freitagnachmittag war es sehr warm gewesen und der Wasserstand demenstprechend gut besucht. Viele Kinder nutzten die Gelegenheit für eine Erfrischung. Sie fragten sehr höflich und bedankten sich vielmals. Manche schütteten sich das Wasser auch über den Kopf für eine kleine Abkühlung. Auch einige Erwachsene, aus der zweiten Laufgruppe, nahmen das Angebot an.

Foto: Wasserstand des Wetzlarer Stadtverbands beim 23. Brückenlauf in Wetzlar.

Ich möchte mich herzlich bei dem Buchladen ‚Alte Lahnbrücke‘ und bei ‚Olafs Kochschule Eventlocation‘ dafür bedanken, dass sie uns ihr Wasser zur Verfügung gestellt haben. Außerdem bedanke ich mich bei allen Beteiligten, vor allem bei der Grünen Jugend, die tatkräftig – sowohl als Läufer*innen, am Wasserstand und bei der Organisation – geholfen haben. Dr. Heidi Bernauer-Münz, Stadtverbandssprecherin

Insgesamt liefen fünf grüne Läufer*innen in drei Teams 14. Runden. Das sind 28 km. Herzliche Gratulation an dieser Stelle!

Foto: Emely Green, Mitglied der Kreistagsfraktion Lahn-Dill, läuft auch mit.

Foto: Zwei Läufer*innen der Grünen Jugend Lahn-Dill beim Brückenlauf in Wetzlar.